Neuer Seniorenwegweiser erhältlich

Geschrieben von .Redaktion.

broschuere senioren copyBürgermeister Andreas Stegemann hat zusammen mit Mitgliedern des Seniorenbeirats den neu aufgelegten Seniorenwegweiser der Stadt Haltern am See vorgestellt. Die inzwischen 8. Auflage gibt einen aktuellen Überblick über alle Themen und Angebote, die für Seniorinnen und Senioren auf lokaler Ebene relevant sein könnten. 

In dem Heft enthalten sind wie gewohnt die wichtige Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner im Stadtgebiet sowie Tipps für den Alltag. Außerdem zeigt der Seniorenwegweiser finanzielle Hilfen im Alter auf und enthält darüber hinaus zahlreiche Informationen. „Gerade auch für Angehörige von betreuungs- und pflegebedürftigen Menschen lohnt sich ein Blick in diese Informationsbroschüre“, weiß Otto K. Rohde, Vorsitzender des Seniorenbeirats. Bürgermeister Andreas Stegemann dankt allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die dazu beigetragen haben, den Ratgeber erneut kostenlos herausgeben zu können: „Dadurch, dass die Broschüre alles in einem Heft bietet, ist sie sehr beliebt und ich bin froh, dass dieses Angebot Bestand hat.“ Ab sofort ist der Seniorenwegweiser im Alten und Neuen Rathaus kostenlos erhältlich. Zudem wird er in den nächsten Tagen an zahlreichen, weiteren Anlaufstellen (zum Beispiel in der Stadtbücherei, bei den Wohlfahrtsverbänden, den Kirchengemeinden, in den Altenwohnheimen oder in Arztpraxen und Apotheken) ausliegen. Darüber hinaus ist die Broschüre über die Homepage der Stadt unter www.haltern.de/seniorenwegweiser abrufbar.